Neues Earned Value Management Buch (Kompakt Wissen)

Mein umfassendes Earned Value Management Buch (2. Auflage, 2007) ist das meist verkaufte Buch über EVM im deutschen Sprachraum. Es ist jetzt aber doch schon etwas in die Jahre gekommen und letzten Herbst ist der Vertrag mit meinem Verlag ausgelaufen. Das war die ideale Gelegenheit das Buch gründlich zu überholen und einige Ergänzungen und Korrekturen einfliessen zu lassen. Die neue Auflage wird in ca. 6-8 Wochen erscheinen.EVM Kompakt Cover

Wie von meinem Risikomanagement-Buch habe ich auch vom Earned Value Management Buch eine Kompakt-Version erstellt (siehe Abbildung rechts), in der alles Wichtige über EVM beschrieben ist. Spezialthemen, wie z.B. die Einführung von EVM oder EVM im Projektportfolio-Management, aber auch Details/Vertiefungen zu den einzelnen Kapitel wurden teilweise weggelassen. So gab es eine recht kompakte Version zu einem attraktivenPreis. Das Buch kann ab sofort bei Amazon bestellt werden.

Das Buch umfasst folgende Haupt-Kapitel:

  • Entstehung von Earned Value Management
  • Was ist Earned Value Management und warum brauchen wir es?
  • Projektplanung beim Earned Value Management
  • Die Berechnung des Earned Values und dessen abgeleiteten Kennzahlen
  • Projektüberwachung mit EVM-Leistungskennzahlen
  • Projektprognosen
  • Earned Value Management Reporting

Alle verwendeten Fachbegriffe in diesem Buch wurden überprüft und sind identisch mit dem PMBOK® Guide Fifth Edition 2013 des PMI
Mit diesem Buch erhalten Sie als Projektleiter, Programm-Manager, Projektcontroller und Projektportfolio-Manager ein unentbehrliches Hilfsmittel sowie Ausbildungs- und Nachschlagewerk.

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Earned Value Management veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s