Die meistverkaufen Projektmanagement-Bücher

HabeProjektmanagement-Bücher AmazonTop20n Sie sich auch schon einmal gefragt, welche deutsch­sprach­igen Projektmanagement-Bücher sich am besten verkaufen? Dies nahm mich als Autor solcher Bücher natürlich auch Wunder und schaute bei Amazon nach, welche am meisten verkauft werden.

Das Verkaufsranking der Amazon Bestseller jeder Buch­kategorie (hier Projektmanagement) wird stündlich aktualisiert. Das heisst, was Sie auf der Amazon-Seite sehen ist nur eine Momentaufnahme. Meine Amazon Top-20 zeigen den Durchschnittsrang über 3 Monate, was viel aussagekräftiger ist.

Hier finden Sie nicht nur eine Top 10 sondern sogar die 20 meistverkauften Projektmanagement-Bücher (die Amazon Top-20) bei Amazon.de im dritten Quartal 2015. Diese Bücher wurden zwar am meisten verkauft, dass heisst aber nicht zwingend, das es die besten Bücher über das Thema Projektmanagement sind.

Diese Projektmanagement-Bücher werden am besten verkauft

Scrum, Agiles Projektmanagement und Klassiker

Wenn Sie die Rangliste anschauen, dann fällt Ihnen sicher auf, Scrum und Agiles Projektmanagement verkaufen sich gut. Es sind aber auch Bücher in den Top-20, die schon Klassiker sind: speziell „Der Termin“ und „Bärentango“ von Tom DeMarco oder „Überleben im Projekt“ von Klaus D. Tumuscheit.
Das Buch Projektmanagement für Dummies profitiert natürlich vom guten Brand „für Dummies“. Offensichtlich sind auch Bücher in den Top-20, die an Universitäten und Schulen verwendet werden und sich darum gut verkaufen.

Ich habe mich natürlich gefragt, warum sind meine Bücher nicht unter den Top-20? Das liegt natürlich daran, das Projektcontrolling, Earned Value Management und Projekt-Risikomanagement Nischenthemen im Projektmanagement sind. In Ihren Nischen sind die Bücher immer unter den Top-10 und dies freut mich natürlich.

Wollen Sie eines meiner Bücher kostenlos lesen und dann auf Amazon.de eine Rezension darüber schreiben? Ich freue mich auf Ihre Anfrage über das Kontaktformular!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

