Über mich

Roland Wanner Autor

Projektmanagement – meine Leidenschaft

Ich bin seit über 19 Jahren im Projektgeschäft tätig und habe schon viele Projekte miterlebt – erfolgreiche und gescheiterte. Nach meiner Ausbildung als Maschineningenieur und Wirtschaftsingenieur war ich zuerst 5 Jahre als Projektleiter und dann mehrere Jahre als Projektcontroller und Projektportfolio-Manager im Maschinen- und Anlagenbau tätig. Seit mehr als 10 Jahren arbeite ich als Projektmanagement-Spezialist, Projektportfolio-Manager und Project Office Manager im Banken- und Versicherungsbereich.

Es gibt immer mehr Projekte. Dieser Ausspruch ist zwar nicht neu, doch gilt er heutzutage mehr denn jeh. Deshalb wird Projektmanagement-Wissen in vielen Unternehmen als Kernkompetenz gefordert. Aber nur mit Wissen allein ist es noch nicht getan. Man muss es auch umsetzen können. Mit meinen Büchern erhalten Sie umfassendes, praxiserprobtes Wissen, das einfach umgesetzt werden kann und so Ihr Projektleben einiges einfacher macht.

Mich persönlich interessieren alle Projektmanagement-Themen, besonders aber Projektcontrolling, Projektportfolio-Management und Projekt-Risikomanagement. Immer wieder beschäftige ich mich auch mit allgemeinen Management-Themen. Aktuell sind es Megatrends und der „Arbeitsplatz der Zukunft“.

Im Sommer 2013 wird mein neues Buch „Projektcontrolling – Projekte erfolgreich planen, überwachen und steuern“ auf den Markt kommen. Auch plane ich einige meiner Bücher  als Kindle E-Book zu veröffentlichen.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und freue mich über Ihr Feedback.

Roland Wanner

Advertisements